Es ist so weit: Wir eröffnen am 23. Jänner 2020!
Du möchtest auch dabei sein?
Bitte lass uns hier wissen, ob wir fix mit dir rechnen können und ob du in Begleitung kommst.
Für DJ, Finger food & Drinks ist gesorgt.
Wir freuen uns auf dich!
Dein easydesk Team
PS: Falls du aus Compliance-Gründen nur gegen Kostenersatz teilnehmen kannst, freuen wir uns über eine Spende von EUR 50,– direkt an:
St. Anna Kinderkrebsforschung
IBAN: AT79 1200 0006 5616 6600
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende/Kostenersatz Eröffnung easydesk Co-Working Mattersburg
Moderne Arbeitsumgebung „easydesk“ eröffnet in Mattersburg
Mit easydesk kommt am 23. Jänner 2020 der erste Co-working Space nach Mattersburg. Das Konzept dahinter ist auf die Bedürfnisse der modernen Arbeitswelt zugeschnitten.
Dank einer aktiven Standort- und Förderpolitik hat sich das Burgenland im Laufe der vergangenen Jahre zu einem der wachstumsstärksten Bundesländer Österreichs entwickelt. Mit über 400 Betrieben ist die Stadtgemeinde Mattersburg dabei ein wichtiger Impulsgeber in der Region. Neben mehreren alteingesessenen Betrieben, die laufend investieren und so die wirtschaftliche Entwicklung ankurbeln, ist Mattersburg auch ein spannender, dynamischer Wirtschaftsstandort für junge, kreative Unternehmen geworden, die hier ihre Innovationen vorantreiben.
Die außerordentlich guten Rahmenbedingungen sind auch die Grundlage für eine lebendige, kompetente Szene, die die Flexibilität und die Infrastruktur eines Stadtgefüges schätzt, aber die Vorzüge der Natur und des sozialen Lebens am Land nicht missen möchte.
Die Anforderungen der modernen Arbeitswelt haben sich rasant weiterentwickelt. Klassische Strukturen wie fixe Arbeitszeiten und starre Hierarchien wurden aufgebrochen. Man arbeitet häufig projektbezogen. Flexibilität, Mobilität und ein hohes Maß an Selbstorganisation sind unerlässlich geworden. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden bedarf es auch am Arbeitsplatz einer flexiblen Gestaltung.
easydesk bietet auf insgesamt 1500 m2 vielseitige und flexible Arbeitsmöglichkeiten. Diese reichen je nach Bedarf vom flexiblen Einzelarbeitsplatz – easyFLEXdesk – bis hin zu Einzelbüros und individuell gestaltetem 500 m2 Großraumbüro – easyPRIVATE. Zur Verfügung stehen zudem mietbare Besprechungs- und Präsentationsräume für Workshops und Schulungen, eine großzügig gestaltete Lounge für den nächsten Firmenevent – mit Gesprächskojen, Gemeinschaftsküche samt Kaffeebar und unterschiedlichen Sitzgelegenheiten, die zu kreativen Pausen einladen und die Kommunikation untereinander fördern.
Zusätzliche Annehmlichkeiten wie Glasfaser-High Speed Internet, Hochleistungs-Drucker und Scanner, Reinigungsdienst, 24/7 Zutritt, sowie absperrbare Rollcontainer für Persönliches sind ebenfalls im Angebot integriert. Das Hauseigene Datacenter mit Notstrom-Aggregat bietet Platz für Rechenpower.
In der warmen Jahreszeit kann man sich auf die schattige Terrasse auf eine der Outdoor-Sitzgruppen zurückziehen, oder entlang des Baches spazieren.
Die Adresse Am Anger 1 im Ortsteil Walbersdorf besticht durch ihre naturnahe Lage und ist dennoch bestens an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. easydesk ist sowohl per Auto oder Fahrrad als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Ausreichende Parkplatz-Kapazitäten für Autos und Fahrräder sind ebenfalls vorhanden.
Mit der Accelleration-2 GmbH als Start-Up-Investor und der BC Group GmbH als Immobilienentwickler, haben sich zwei starke regionale Partner gefunden, um dieses spannende Projekt zu realisieren.
„Wir richten uns mit unserem Konzept an Unternehmer, die sich selbst und ihren Mitarbeitern eine optimale Arbeitsumgebung bieten möchten. Menschen, die ihr Bestes geben sollen, brauchen Raum zum Wohlfühlen. Sie benötigen flexible Arbeitsbereiche, die zu ihren unterschiedlichen Herausforderungen passen. Wir bieten unseren Kunden ein maßgeschneidertes und komfortables Paket an, sodass sie sich voll und ganz auf ihr Business konzentrieren können. Auf einzelne Berufsgruppen legen wir uns bewusst nicht fest. Egal ob Gründer, Start-Up oder etabliertes Unternehmen, ein reger Austausch untereinander hilft bei Wachstum und der Problemlösung. Wir verstehen uns hier auch als Brückenbauer und Netzwerker.“, so Fabian Tribrunner, Geschäftsführer von easydesk & BC Group.